Sie sind hier: Hauptmenü    naturaktiv    Radeln    Regionale Radwege    Albtrauf erleben
 

Albtrauf erleben

Dillinger Land Albtrauf erleben

Ruhe und Beschaulichkeit findet der Radler auf der Route vom Donautal zum Albtrauf. Die hügelige Landschaft schafft Aussichten aufs Donautal in einzigartiger Schönheit. Charakteristische Wachholderheiden, Streuobstwiesen und bäuerliche Tradition begleiten den Radler. Eine Tour die Körper, Geist und Seele gleichermaßen bewegt und gut tut.

 

Route:

Lauingen – Bergheim – Demmingen – Trugenhofen – Ballmertshofen – Wittislingen – Lauingen

 

Tipp:
Kloster Maria Medingen ist immer schon ein Ort, an dem die Menschen die Beziehung zu Gott gesucht und gepflegt haben.

Hier hat die Mystikerin Margareta Ebner (1291-1351) gelebt.

Heute noch kommen Menschen mit ihren Sorgen und Anliegen an ihr Grab, um dort innere Einkehr zu finden.

GPS-Daten

Einfach hier downloaden!
Dillinger Land LoginDillinger Land