Sie sind hier: Startseite    Skilift Oberliezheim
 

Der Skilift im schwäbischen Jura

Kinderskilift in Oberliezheim in Betrieb

Die Kinder in Oberliezheim freuen sich, und nicht nur sie: Endlich gibt es in der kleinen Gemeinde im Kesseltal einen Skilift - den einzigen im eher flachen Dillinger Land. Immerhin auf 520 Meter Höhe über Normalnull liegt Oberliezheim. Nicht wirklich die Höhe eines klassischen Skigebiets, aber doch höher als der Rest des Landkreises. Denn Oberliezheim ist ein sog. Schneeloch. Und so haben die Oberliezheimer oft mehr Schnee als die Umgebung. 

Der Skilift in Oberliezheim ist ein Generationen verbindender Treffpunkt. Sogar einen eigenen Skiklub haben die Oberliezheimer gegründet.  

 

Insgesamt kostete das Projekt, welches einen wichtigen Beitrag für die Ziele von "Donautal-Aktiv" leistet, 24.000 Euro. Unterstützung haben Thomas Sporer und sein Vorstandschaftsteam vom ganzen Dorf erhalten. Die Feuerwehr, die Jagdgenossenschaft und die Jugendgruppe spendeten jeweils 3.000 Euro. Weitere finanzielle Hilfe kam von der Marktgemeinde, dem Landkreis, Geldinstituten und LEADER einem Förderprogram der EU und des Freistaats Bayern. Der Betrieb erfolgt auf ehrenamtlicher Basis.

Winterimpressionen vom Oberliezheimer Kinderskilift

 

Langlaufen im Kesseltal

Für Fans der schmalen Bretter wurden rund um Oberliezheim Langlauf-loipen gespurt. Eine Über-sichtskarte steht für Sie zum Download bereit.
Langlaufloipen rund um Oberliezheim
Dillinger Land LoginDillinger Land